Reptile Mountain Icon

Wurf AP1

Diese Seite enthält die Abstammungs- und Hintergrundinformationen für alle AP- und AP1-Würfe, die von Pedro und Magdelane hier am Reptile Mountain hergestellt wurden. Pedro ist ein 2016 100% heterozygot für anerythristische Pioneertown Lokalität Rosy Boa. Magdelane ist eine 2014 anerythristische Pioneertown-Ortschaft Rosy Boa. Beide wurden von Michael Goldbarg von Forked Tongue Farms in Kalifornien produziert. Sie wurden langsam aufgezogen und produzierten 2018 ihren ersten Wurf.
Anerythristic Pioneertown Rosy Boa
VATER
DAMM
Micth Allen Line

<< Mike Goldbarg 2016

Mitch Allen Line

<< Mike Goldbarg 2014

Pedro
Magdelane

<< TC Houston

AP1
APlitter.JPG

POP OUT VERSION

<< Züchter / Quelle

Geschichte des anerythristischen Pioneertown Morph
Visually "wildtype" Heterozygous for Anerythristic Pioneertown Rosy Boa
Visual Anerythristic Pioneertown Rosy Boas
Dieser natürlich vorkommende Morph ist einzigartig und in Sammlungen sehr selten. Die Schönheit der Lavendelfarbe, gemischt mit diesen babyblauen Augen, ist im Reptilienhobby beispiellos. Die Anerythristic Pioneertown Rosy oder kurz "Anery Pietown" ist aus zwei Gründen etwas Besonderes. Erstens stammte der Anery-Phänotyp aus in Gefangenschaft gehaltenen Exemplaren und wurde nicht in freier Wildbahn gefunden / gesammelt. Zweitens ist es eine lokalitätsreine Linie, die auch ein einfaches rezessives genetisches "Morph" ist.
.
Im Jahr 1993 verkaufte Ralph Crouch Mitch Allen ein F1-Paar neugeborener Wildtyp (normal aussehend) Rosy Boas aus Pioneertown, Kalifornien. Ralph Crouch teilte mit, dass er die Eltern persönlich in Pioneertown, CA, gesammelt habe. Mitch Allen züchtete sie und produzierte 1999 einen F2-Wurf von drei (3). In diesem Wurf war ein anerythristisch aussehender Mann. Mitch Allen züchtete die Eltern noch zwei Jahre und konnte keine Anery-Nachkommen mehr zeugen, so dass die Eltern an eine lokale Tierhandlung verkauft wurden.
Im Jahr 2004 konnte Mitch Allen das Gen als einfach rezessiv nachweisen, indem er den männlichen Anery zu seinem Geschwisterweibchen züchtete. Dieser F3-Wurf hatte zwei (2) weitere Anery-Babys, wodurch dieses visuelle Merkmal (Anery) offiziell "bewiesen" wurde. Seitdem wurde vorsichtig und absichtlich darauf geachtet, dass diese Kombination aus Lokalität und Merkmal rein bleibt.
.
Zu diesem Zeitpunkt (2019) wurde die genetische Kompatibilität für die Phänotypexpression mit anderen anerythristischen oder axanthischen Genen in der in Gefangenschaft gehaltenen Population von Rosy Boa nicht bestätigt.
.
Quelle:
Goldbarg, M., (2014) www.rosyboamorphs.wixsite.com [Zugriff 24.06.2019]

Litter AP1

This page has the lineage and background information for all AP and AP1 litters produced from Pedro and Magdelane here at Reptile Mountain. Pedro is a 2016 100% Heterozygous for Anerythristic Pioneertown locality Rosy Boa. Magdelane is a 2014 Anerythristic Pioneertown locality Rosy Boa. Both were produced by Michael Goldbarg of Forked Tongue Farms in California. They were slow raised and produced their first litter in 2018. 
SIRE
DAM
Micth Allen Line

<<Mike Goldbarg 2016

Mitch Allen Line

<<Mike Goldbarg 2014

Pedro
Magdelane

<<TC Houston

AP1
APlitter.JPG

POP OUT VERSION

<<Breeder/Source

History of the Anerythristic Pioneertown Morph
Visually "wildtype" Heterozygous for Anerythristic Pioneertown Rosy Boa
Visual Anerythristic Pioneertown Rosy Boas
This naturally occurring morph is unique and very rare in collections. The beauty of the lavender color mixed with those baby blue eyes is unparalleled in the reptile hobby. The Anerythristic Pioneertown Rosy or "Anery Pietown" for short is special for two reasons. First, the Anery phenotype originated from captive specimens rather than found/collected in the wild. Second, it is a locality pure line that is also a simple recessive genetic "morph." 
In 1993 Ralph Crouch sold Mitch Allen an F1 pair of neonate wild type (normal looking) Pioneertown, CA locality Rosy Boas.  Ralph Crouch shared that he personally collected the parents in Pioneertown, CA.  Mitch Allen bred them and produced an F2 litter of three (3) in 1999. In that litter was an Anerythristic looking male. Mitch Allen bred the parents for two more years and was not able to produce any more Anery offspring so the parents were sold to a local pet shop.  
 
In 2004 Mitch Allen was able to prove out the gene as simple recessive by breeding the male Anery to its sibling female. That F3 litter had two (2) more Anery babies in it thus officially making this visual trait (Anery) "proven." Cautious and intentional care has been taken since then to ensure this locality/trait combo stayed pure.  
At this time (2019) the genetic compatibility for phenotype expression with other Anerythristic or Axanthic genes in the Rosy Boa captive population has not been confirmed. 
Source:
Goldbarg, M., (2014)  www.rosyboamorphs.wixsite.com [Accessed 6/24/2019]

Copyright © 2020 | Reptile Mountain, LLC  |  tc.houston@reptilemountain.com  |  Colorado, USA

 

Privacy

7202540951